Tribüne im Stadion "Flugplatz" des 1. FC Phönix Lübeck. Foto: Lobeca

Lübeck – Ursprünglich wollte der 1. FC Phönix Lübeck am Sonnabend gegen den FC Kilia Kiel in der Regionalliga Nord antreten, doch die Begegnung wurde aufgrund des zeitgleichen Heimspiels des VfB Lübeck gegen Dynamo Dresden auf Sonntag verlegt. Anpfiff wird um 14 Uhr im Stadion “Flugplatz“ sein.

Der Gegner

Der Aufsteiger unterlag gerade in der Vorwoche gegen BW Lohne 0:2 und befindet sich im unteren Tabellenbereich. Einen Sieg gab es in den bisherigen Auftritten – 2:1 gegen Mit-Neuling Eimsbüttel – dazu kommen drei Unentschieden und genauso viele Niederlagen.

„Das ist das Problem“

Wie will Phönix-Trainer Christiano Dinalo Adigo gegen den Aufsteiger agieren? Der sagt darauf zu HL-SPORTS: „Ich verstehe nicht, warum man über Aufsteiger redet. Es sind alles Regionalligisten und Kilia Kiel ist eine eingespielte Mannschaft, die noch nicht die Ergebnisse erzielte, die das Team im Stande zu leisten ist. Wir nehmen den Gegner sehr ernst. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, es ist alles sehr eng beieinander – das ist das Problem.“

Kobert und Hyseni nicht dabei

Vladyslav Kraev (Knie), Michael Kobert (Leiste) und Haris Hyseni (Rücken) fallen aus. Jonathan Stöver ist am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Adigo: „Für das Wochenende wird es bei ihm eng.“

Anzeige
Anzeige

Ermittlungen laufen

Den Adler-Coach interessiert der Rassismus-Vorfall beim Auswärtsspiel in Lohne vor zwei Wochen derzeit nicht. „Damit beschäftigt sich die Polizei. Das sind Dinge, die für mich nicht mehr relevant sind“, erklärt er. Blau-Weiß Lohne hatte Strafanzeige gestellt und sucht den Täter, der Adigo sowie Phönix-Spieler beleidigte.

GmbH im Handelsregister

Und es gab noch etwas aus der Geschäftsstelle, denn die “1. FC Phönix Lübeck GmbH“ ist nun endlich im Handelsregister eingetragen. Die Bestätigung kam am Freitag in der Travemünder Allee an.

Der 8. Spieltag (15.-17.9.)

Eimsbütteler TV – Weiche Flensburg (Fr., 19 Uhr)
SSV Jeddeloh – Hamburger SV II (19.30 Uhr)
Hannover 96 II – Eintracht Norderstedt (Sa., 13 Uhr)
VfB Oldenburg – Teutonia Ottensen (14 Uhr)
Holstein Kiel II – SC Spelle-Venhaus (So., 13.30 Uhr)
FC St. Pauli II – SV Meppen
Phönix Lübeck – Kilia Kiel (14 Uhr)
Bremer SV – SV Drochtersen/Assel (15 Uhr)
BW Lohne – TSV Havelse (17 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -